Mai 2010

Outlook/Exchange - Senden als (VON) nicht aus Adressbuch

In der Kombination Outlook/Exchange gibt es die Möglichkeit auch im Namen eines anderen Postfaches also mit einer alternativen Absenderadresse Mails zu versenden. Dies gilt natürlich nur sofern entsprechende Berechtigungen bestehen. Sehr gut erklärt ist die gesamte "Senden als" - Thematik hier. Im Folgenden geht es um den Bereich Senden als für ein Postfach. Die Auswahl des Absenders erfolgt über Eingabe im Feld "Von:" in Outlook. Dieses Feld muss ggf.

Microsoft Office 2010 - Geschützte Ansicht

Microsoft Office 2010 wartet in der Standardeinstellung mit einem neuen Sicherheitsfeature ("Geschützten Ansicht") auf, welches die Dokumente aus potenziell unsicheren Speicherorten (Internet aber auch lokales Netzwerk) in einem eingeschränkten Modus öffnet. In diesem ist auch die Bearbeitung deaktiviert. Der normale Modus kann jeweils über einen Klick aktiviert werden. Verwendet man regelmäßig Dokumente aus einem Speicherort im Netzwerk ist es sinnvoll diesen Speicherort von der Geschützten Ansicht auszunehmen um nicht jedes Mal erst den normalen Modus aktivieren zu müssen.

Windows 7 - web n walk T-Mobile

Ich traf heute auf Probleme bei der Installation der T-Mobile Web'n Walk -Software für einen Web'n Walk - Stick auf einem Rechner mit Windows 7. Der Knackpunkt war offenbar, dass Windows 7 in der 64-Bit-Version installiert ist. Auf dem Web'n Walk - Stick welcher nicht ganz neu ist, war aber nur eine 32-bit-Version vorhanden. Die Software konnte zwar installiert werden, jedoch wurden die Treiber für den Stick nicht korrekt installiert.