Patch-File aus github Commit

Ich wollte über das Composer Patches Plugin (https://github.com/cweagans/composer-patches) einen Patch für Drupal Console in meinem Projekt einspielen. Das Composer Patches Plugin ermöglicht es in composer.json unter extras -> patches, Patches für bestimmte composer-Plugins einzuspielen. Man kann einfach den Pfad/URL zu einem Patch-File dort angeben. Ich wollte nun einen bestimmten github-Commit als Patch angeben. Zunächst konnte ich auf github nicht erkennen wie man direkt ein Patch-File erzeugen kann.

Das geht allerdings ganz einfach: Wenn man der URL für einen bestimmten Commit einfach noch ein .patch anhängt erhält man das gewünschte Patch-File.

Beispiel:
Dies ist der Commit: https://github.com/hechoendrupal/drupal-console/commit/2af715f64c4a627b2...
hängt man .patch an erhält man das patch-File: https://github.com/hechoendrupal/drupal-console/commit/2af715f64c4a627b2...

Diesen Pfad zum Patchfile kann man dann direkt als Composer-Patch verwenden.

Tags: 
Git Hub Patch Ansicht

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • To post pieces of code, surround them with <code>...</code> tags. For PHP code, you can use <?php ... ?>, which will also colour it based on syntax.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.