Installation Windows Vista - 2. Versuch

Den 512MB-RAM-Riegel habe ich gestern erhalten und heute in das für die Vista-Installation vorgesehene System eingebaut.
Jetzt habe ich Windows XP gestartet und über die Vista-DVD die Installation angestoßen. Ich wählte eine Neuinstallation die die XP-Installation löscht, da ich XP ohnehin nur für die Vista-Installation aufgespielt hatte.
Die Vista-Installation dauerte ca. 40-45 min und verlief problemlos ohne viele Unterbrechungen wegen Benutzereingaben. Zum Abschluss der Installation wurde die Sprache festgelegt und ein Benutzer angelegt sowie der Computername vergeben. Außerdem wurden die Einstellungen bezüglich automatischer Updates abgefragt.
Nun habe ich den Computernamen geändert und den Rechner meiner Domäne hinzugefügt. Hier waren wie auch bei XP und 2000 üblich zwei Neustarts erforderlich. Es funktioniert aber problemlos.

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • To post pieces of code, surround them with <code>...</code> tags. For PHP code, you can use <?php ... ?>, which will also colour it based on syntax.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.