erster Start nach Installation

Beim ersten Start nach der Installation stellte ich erfreut fest, dass alle Geräte von Vista automatisch erkannt und die entsprechenden Treiber geladen wurden. Es wurden keine Probleme im Gerätemanager angezeigt. Die Ausstattung des Systems ist im vorigen Beitrag beschrieben.

Ich werde vielleicht noch einige optimierte Treiber installieren, z. B. für Grafikkarte. Außerdem werde ich einige Anwendungen installieren, insbesondere möchte ich auch VMWare installieren.

Alles in Allem bin ich mit der Installation durchaus zufrieden, auch wenn die oft erwähnte wesentliche Zeitersparnis zur Windows XP Installation ausgeblieben ist. Etwas schneller ist die Installation schon und vielleicht ist die Installation bei den Home-Versionen auch wirklich innerhalb einer halben Stunde erledigt.

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • To post pieces of code, surround them with <code>...</code> tags. For PHP code, you can use <?php ... ?>, which will also colour it based on syntax.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.