Drupal Modul Quicktabs - Tab-Titel als CSS-Klasse ergänzen

Um den Tab-Titel für ein Quicktab-Element als CSS-Klasse zu ergänzen habe ich einen kleinen Patch für das Quicktabs-Plugin Accordion erstellt. Der Tab-Titel wird als CSS-Klasse im Div-Element des Accordion ergänzt. Das kann hilfreich sein wenn man die einzelnen Elemente des Accordion über CSS individuell formatieren will und aber z. B. alle Accordion-Elemente auf dem gleichen View basieren und damit nicht so einfach individuell mit CSS zu stylen sind. Man könnte zwar auch z. B. mit nth-Child arbeiten, aber ich finde es sicherer mit einer festen Klassen zu arbeiten, zum Einen wegen Browserkompatibilität und zum Anderen auch um Überraschungen zu vermeiden wenn sich einmal die Reihenfolge ändert.

Der Patch deckt nur den Fall der Accordion-Darstellung für Quicktabs ab. Für andere Darstellungsvarianten (Quicktab-Klassik oder ui-Tabs) braucht man einen weiteren Patch.

Der Patch dazu:Add-Tab-Title-as-CSS-Class-to-Accordion-Div

PS: Für die Standard-Darstellung der Quicktabs ist das Vorgehen hier beschrieben: http://drupal.stackexchange.com/questions/59648/add-classes-to-quick-tab...

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • To post pieces of code, surround them with <code>...</code> tags. For PHP code, you can use <?php ... ?>, which will also colour it based on syntax.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.