Online-Kurs CSS Basics von W3C auf edX

Ich habe den Online Kurs CSS Basics absolviert. Der Kurs wird vom W3C konzipiert und betreut und auf der Online-Lernplattform edX angeboten.

Ich finde das Konzept von edX sehr interessant und es gibt sehr viele interessante Lern-Angebote auf der Plattform. Den CSS Basics Kurs habe ich zunächst mal ausgewählt um ein Gefühl für das Angebot zu bekommen. Die Plattform funktioniert gut und die Angebote sind gut ausgearbeitet. Der CSS Basics Kurs ist ein Einsteigerkurs und dementsprechend geht der Kurs auch nicht sehr in die Tiefe. Für eine Vertiefung bedarf es meist des Absprungs auf andere Seiten (W3C-Spezifikationen etc.)

Nach Absolvieren des Kurses und der Online-Aufgaben kann man auch ein Zertifikat bekommen. Mein Zertifikat kann man hier sehen: https://courses.edx.org/certificates/20ec6ac36d174f49bfba3ee9ab92509e
Die Prüfungen beim W3C-Kurs sind nicht zeitlich limitiert und auch nicht "online proctored" (wie z. B. bei den Drupal-Zertifizierungen über Kryterion). Insofern ist die Prüfung eher ein Mittel der Selbstkontrolle, weniger ein tatsächlicher Nachweis der Fähigkeiten gegenüber Dritten (man könnte leicht nebenher Googlen oder einen Dritten befragen).

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • To post pieces of code, surround them with <code>...</code> tags. For PHP code, you can use <?php ... ?>, which will also colour it based on syntax.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.