Installation Windows Vista - 1. Versuch

Mit der neu gebrannten Vista-DVD und dem Product-Key ging ich nun frisch ans Werk. Ich wollte Vista auf einem etwas älteren Rechner (Athlon 1,2 GHz, 256 MB RAM, 40 GB-Festplatte) installieren. Dazu bootete ich von DVD und es funktionierte zunächst auch. Nach dem die Dateien geladen waren und ich den Button "Vista installieren" anklickte gab es jedoch jedes Mal eine Fehlermeldung. Im Internet fand ich keine direkten Infos zu den Fehlermeldungen. Jedoch las ich bei zwei Usern, dass sie ebenfalls Probleme beim Installieren mit direktem Booten von der Vista-DVD hatten. Dies konnten die beiden jedoch umgehen in dem Sie aus einem Windows-XP-System installierten, also praktisch ein Update durchführten.
Das war einen Versuch wert. Ich installierte also zunächst erfolgreich Windows-XP. Dann versuchte ich die Vista-Installation zu starten. Ich erhielt jedoch eine Fehlermeldung da das System nur 256 MB RAM hatte und 512 MB RAM verlangt wurden.
Aber das sah ja nun ziemlich vielversprechend aus. Ich bestellte mir also einen 512MB-RAM-Riegel.

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • To post pieces of code, surround them with <code>...</code> tags. For PHP code, you can use <?php ... ?>, which will also colour it based on syntax.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.