Vista - Explorer

Heute habe ich mir mal den Windows-Explorer (Dateisystemmanager) von Vista angesehen.
Zu finden ist er im Startmenü unter "Alle Programme-Zubehör-Windows-Explorer" oder wie gehabt auch durch Kontextmenü, dass man bei Rechtsklick auf Startmenü-Symbol erhält. Weiterhin funktioniert auch das Öffnen über Start-Menü-Ausführen. Hier gibt man "explorer" in das Feld Öffnen ein.

Zunächst mal wollte ich die Ordneroptionen etwas anpassen. Dies funktionierte bei Windows XP über Pulldown-Menü Extras-Ordneroptionen. Das Menü Extras ist aber nicht mehr vorhanden. Die Ordneroptionen sind nun über die Systemsteuerung zu erreichen. Die Steuerung ist weitgehend identisch mit den Windows-Vorgängerversionen. Es gibt allerdings einen neuen Reiter "Suchen" der erweiterte Einstellungen bezüglich der Suchfunktionen ermöglicht. Der Reiter "Dateitypen" ist hingegen nicht mehr vorhanden.

Kommentare

> Das Menü Extras ist aber nicht mehr vorhanden. Die Ordneroptionen
> sind nun über die Systemsteuerung zu erreichen.

Wenn man dort unter Ansicht die Option "Immer Menüs anzeigen" aktiviert, hat man das Menü Extras und die anderen fortan auch wieder im Explorer.

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • To post pieces of code, surround them with <code>...</code> tags. For PHP code, you can use <?php ... ?>, which will also colour it based on syntax.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.