Windows Vista - Benutzerwechsel

Eine erfreuliche Neuerung bei Windows Vista gegenüber Windows XP im Zusammenhang mit dem schnellen Benutzerwechsel ist mir aufgefallen. Bei Windows XP konnte man den schnellen Benutzerwechsel nicht mehr verwenden sobald der Computer Mitglied einer Domäne war. Man musste immer den Weg über Abmelden gehen, die Sitzung konnte man nicht erhalten. Bei Windows Vista ist der schnelle Benutzerwechsel auch auf Computern innerhalb einer Domäne verfügbar. Sehr schön ;)

Kommentare

Der schnelle Wechsel ist OK.
Bei tritt aber folgendes Problem auf:
Ich melde mich mit dem Profil A ab und mit Profil B an.
Dann wechsel ich wieder, nachdem ich mich mit B abgemeldet habe, wieder zu A.
Dabei tritt folgendes auf:
Die Desktop-Einstellungen (Auflösung der Ansicht, Anordnung der Ordner) von Profil B werden in Profil A angezeigt. Der Bildschirm wird einmal kurz dunkel und ich habe dann die Auflösung von A wieder aber die Anordnung der Ordner wie bei B bleibt.

Ist ihnen auch sowas untergekommen?
Wenn ja, wie haben Sie das Problem gelöst?

Viele Grüße

Dieses Problem habe ich bisher nicht festgestellt. Hatte bei XP an einem Rechner nur mal das Problem, dass bei schnellem Benutzerwechsel der Bildschirm schwarz blieb. Habe dafür damals aber auch keine Lösung gefunden.
Vielleicht sollten Sie Ihr Problem nochmal in einem Forum posten. Mein Tipp: Administrator.de

Dieses Problem tritt bei mir auch auf. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Viele Grüsse

Das gleiche Problem habe ich auch beim Benutzerwechsel...
allerdings auch noch keine Lösung gefunden

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • To post pieces of code, surround them with <code>...</code> tags. For PHP code, you can use <?php ... ?>, which will also colour it based on syntax.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.