Windows 7 - web n walk T-Mobile

Ich traf heute auf Probleme bei der Installation der T-Mobile Web'n Walk -Software für einen Web'n Walk - Stick auf einem Rechner mit Windows 7. Der Knackpunkt war offenbar, dass Windows 7 in der 64-Bit-Version installiert ist. Auf dem Web'n Walk - Stick welcher nicht ganz neu ist, war aber nur eine 32-bit-Version vorhanden. Die Software konnte zwar installiert werden, jedoch wurden die Treiber für den Stick nicht korrekt installiert. Die Lösung fand sich hier (Link funktioniert leider nicht mehr, aber der direkte Download-Link geht noch). In meinem Fall war es der zweite Stick von oben, die Datei . Hier ist sowohl 32-bit als auch 64-bit-Software enthalten. Die Software aus der Zip-Datei extrahieren und einfach über Setup installieren und den Stick anstecken.

Kommentare

vielen dank für diesen wertvollen hinweis. sie haben mir sehr geholfen.

Endlich funktioniert das doofe Teil auch unter Windows 7 64bit (=

Super, hat funktioniert! Vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp! :D

Ich habe in ein Mac Pro installiert eine Partition Win 7 , 64 bit
ich konnte diesen Treiber für den Web n´Walk Manger installieren und es funktionierte, 2,5 monate, jetzt aber läss es sich nur in EDGE/ GPRS ...?
UMTS /HSDPA , als technologie modus registriert sich nicht,.. sucht vergeblich verbindung, man kann es zwar den stick nutzen aber hat kein Sinn in GPRS ist zu langsam un bricht zusammen ist nicht mehr stabil,.. ich hätte gerne weiter erfragen was man jetzt tun mit den Teil, ist ausgedient?

Ich frage mich, was ist passiert, .. vorher ging einwand frei,.. seit 2 tage aus ,...

Vielen Dank für den Hinweis und den funktionierenden Download Link!

Hat einwandfrei bei Win7 64 funktioniert.

Sehr geehrter Herr Korn,
vielen Dank, dass Sie unter obigem Punkt "Datei" den Treiber für Windows 7 bzw. Windows 10 für den web'n'walk USB Internet Stick der Telekom (T-Mobile) zur Verfügung stellen.
Dadurch kann ich den web'n'walk Stick sowohl unter windows 10 32bit als auch windows 10 64bit nutzen. Die Seite auf der Telekom Homepage (oben: "Die Lösung findet sich HIER...") existiert nicht mehr. Daher ist man auf Ihre zur Verfügung gestellte Datei angewiesen.
VIELEN DANK.

Hallo Herr Schmid,

danke für den Hinweis. Der Link zu der Übersichtsseite von T-Mobile funktioniert leider nicht mehr. Der zweite Link ist auch ein Link auf die T-Mobile-Seiten (zum direkten Download) und dieser funktioniert noch.

Grüße
Stefan Korn

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • To post pieces of code, surround them with <code>...</code> tags. For PHP code, you can use <?php ... ?>, which will also colour it based on syntax.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.