Der Installer konnte nicht authentifiziert werden - Flash Player

Heute hatte ich auf einem Laptop das Problem, dass bei der Installation des Flashplayer im Internet Explorer 7 immer die folgende Meldung angezeigt wurde: "Der Installer konnte nicht authentifiziert werden".
Der Flashplayer ließ sich dementsprechend nicht installieren. Im Firefox funktionierte es problemlos. Nach einigem vergeblichen Suchen in den Sicherheitseinstellungen des Internet Explorer und dem vergeblichen Versuch das Problem durch komplette Deinstallation und Neuinstallation des Flashplayers zu beheben, bemerkte ich das bei dem Laptop offenbar aufgrund eines Akkuwechsels die Systemzeit falsch eingestellt war (Dezember 2005). Nach Korrektur der Systemzeit funktionierte die Installation des Flashplayers auch im Internet Explorer einwandfrei.

Kommentare

Guter Mann!!!
Ganz große Klasse! Bin schon verzweifelt über der Sache, aber jetzt läufts. Herzlichen Dank!!

Auf diese Idee mit der Uhrzeit und Datum wäre ich nie gekommen!

Große Klasse!

Danke für den Tipp!

Seeeeehr gut!!!

Dankeschön.

Hat mir auch geholfen

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • To post pieces of code, surround them with <code>...</code> tags. For PHP code, you can use <?php ... ?>, which will also colour it based on syntax.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.