Problem mit VMWare Server 2

Ich suchte seit einiger Zeit eine Lösung für ein Problem mit VMWare Server. Der VMWare Web Access ließ sich nicht starten. Das Problem lag an dem VMWare Host Agent Dienst (hostd). Dieser Dienst konnte nicht gestartet werden und quittierte mit folgender Fehlermeldung: "Der Dienst "VMware Host Agent" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 4294967295 (0xFFFFFFFF).".
Komplette Deinstallation und Neuinstallation brachte keine Lösung, obwohl ich auch alle VMWare-Einträge aus der Registry gelöscht hatte. Ich hatte allerdings übersehen, dass zahlreiche Einstellungen zu VMWare auch unter C:\Benutzer\All Users\ gespeichert werden. Darauf wurde ich durch den Artikel aufmerksam. Die XML-Datei datastores.xml unter C:\Users\All Users\VMware\VMware Server\hostd war nicht valide und diese verhinderte den erfolgreichen Start des VMWare Host Agent Dienstes. Nachdem ich die datastores.xml mit der datastores.xml.default ersetzt hatte, war das Problem behoben.
Unter C:\Users\All Users\VMware\VMware Server sind auch zahlreiche Logfiles zu finden, die Auskunft über Probleme geben können.

Kommentare

Danke !!!!!

Hatte den gleichen Fehler. Jetzt bin ich wieder am Start.
:-)

Gute Beschreibung... Vielen Dank für diesen super Tip!! :-)

Super!!!! Vielen Dank. Ich hatte das Problem wochenlang, ich wollte schon meinen Rechner neu aufsetzen.

Ich auch und war schon am verzweifeln :)
Herzlichen Dank

1000 Dank.

Du bist SUPER vielen Dank.

TOP-TIPP!!!!

ich habe VM Ware Server 2.0.2 und Win7 (32Bit)

habe unter programdata\VMWare\VMWare Server\hostd die datei wie oben beschrieben erstestz und es läuft wieder - hätte wahrscheinlich wochen gesucht :(

danke!!

Hallo,
vielen Dank!
Hat bei mir auch geholfen.

Hi,
thx 4 the Tipp ... hat super funktioniert...
Wer kann schon ahnen, dass neben dem eigenen Profil auch noch Daten in All Users abgelegt werden...

Super, hat mich "nur" :-) eine Stunde gekostet bis ich hier gelandet bin.

ThX a lot.
H.

Vielen Dank!
Dieser Beitrag hat mir eine Menge Arbeit erspart.
tf

danke danke danke

Auch im 2012 möchte ich nicht umhin kommen, für den Beitrag zu gratulieren. Ich fand die Dateien sowohl im vom Blog angegebenen Ordner als auch in jenem von dorian(3. Juni 2010). Auch mein VMWare Server 2 läuft wieder.
Mir ist noch aufgefallen, dass dies den meisten Kommentatoren hier wahrscheinlich nach einem Crash passiert ist. :-)

Danke!

Ich kanns mir nicht erklären: Mein VMWare Server lief unter Windows Home Server 2008 bisher einwandfrei. Nach einem ungeklärten Neustart heute Mittag ließ sich der Dienst nicht mehr starten. Dank deines Artikels funktioniert nun wieder alles. Danke!

auch von mir - ein herzliches Danke!

Ist doch schön, wenn nach zwei Jahren der gleiche Fehler immer noch auftritt :-)

Respekt!!
Alle Achtung - die VMware-server-2.0.2-203138 ist auf win7/64 einwandfrei gelaufen bis der Dienst nicht mehr startete.
Danke für die Hilfeleistung!!!
Weiter so!

Danke! Volltreffer :)

Vielen, vielen Dank ...
Das Problem hat mich schon Nerven gekostet und hätte mich - ohne diesen Beitrag - sicher zum Fenstersprung veranlasst.

Volltreffer! Allerdings fand ich keine "datastores.xml.default" daher habe ich die "datastores.xml" verschoben und schon ließ sich der Dienst wieder starten.
Danke!
(Windows 7, 64Bit)

Hallo Stefan!

Auch ich reihe mich in die Danksagungen ein, wenn auch etwas später... aber jetzt erst die Zeit und Muße gehabt, mich mal intensiver mit dem Problem zu beschäftigen. Und eh voila, finde ich Deinen Super Blog! Noch mals lieben Dank und ein gesundes und erfolgreiches 2017!

Liebe Grüße
Dirk aus NRW

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • To post pieces of code, surround them with <code>...</code> tags. For PHP code, you can use <?php ... ?>, which will also colour it based on syntax.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.