Explorer-Abstürze - Eventid 1000 Application Error

Seit einigen Tagen beobachte ich Abstürze des Vista-Explorers in verschiedenen Zusammenhängen (auch innerhalb anderer Anwendungen die sich wohl des Explorers zur Dateiauswahl bedienen). Nach einigem Rätselraten bin ich schließlich auf das Programm zipgenius gestoßen welches ich vor kurzem in Version 6.2 installiert habe. Tatsächlich wird auf der Website ein Bugfix für "Explorer Crashes" mit der neuesten Version 6.3 angeboten. siehe Link
Habe die neueste Version nun installiert und hoffe auf Besserung.

Kommentare

Hallo,

habe das gleich Problem mit dem Win Explorer und war auch schon am Rätselraten aber auf ZipGenius wäre ich nie im Leben gekommen (nutze es auch) werde mal testen ob die neue Version auch dauerhaft diese Abstürze beendet weil es nervt echt.

MfG

Ich hatte in letzter Zeit wieder einige Explorer-Abstürze im Zusammenhang mit Anklicken von zip-Dateien. Ich vermute dass zip-Genius der Auslöser ist. Habe jetzt die aktuellste Version 6.0.3.1150 installiert, vorher hatte ich Version 6.0.3.1140.

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • To post pieces of code, surround them with <code>...</code> tags. For PHP code, you can use <?php ... ?>, which will also colour it based on syntax.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.