November 2007

Microsoft Prüfung 70-620 (Configuring Windows Vista Client)

Heute habe ich bei einem Prometric-Testcenter die Microsoft Prüfung 70-620 (Configuring Windows Vista Client) in englischer Sprache abgelegt und auch bestanden. Die Prüfung bestand aus 56 Fragen für die man insgesamt 2 Stunden Zeit hatte. Die zum Bestehen benötigte Punktzahl war 700. Ich habe 815 Punkte erreicht. Ich bevorzuge Prüfungen in englischer Sprache, da man hier Übersetzungsfehlern aus dem Weg gehen kann.

Symbol für deaktivierte Elemente

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Vista ein neues Symbol für deaktiverte Elemente verwendet (z. B. deaktivierte Geräte im Gerätemanager oder deaktivierte Benutzer). Vista verwendet dazu ein schwarzen nach unten zeigenden Pfeil in einem weißen Kreis. Die Vorgänger-Windowsversionen verwendeten dazu immer ein rotes X. Das neue Symbol ist deutlich unscheinbarer, deshalb ist es mir ja auch erst jetzt aufgefallen. Bei einer Übung für die Microsoft Vista-Prüfung 70-620 (MCTS) war die Frage nach einem Problem mit einem Gerät und dabei habe ich dieses Symbol glatt übersehen.